Nur für heute
Tagesmeditation vom 8. Februar als Audiodatei:
Was ist eine Sponsorin oder ein Sponsor? Du weißt schon: Es ist dieser nette Mensch, mit dem du nach deinem ersten Meeting Kaffee trinken warst. Dieser großherzige Mensch, der ständig uneigennützig seine Genesungserfahrung mit dir teilt. Dieser Mensch, der dich immer wieder mit erstaunlichen Einsichten in deine Charakterfehler verwundert. Die Person, die dich immer wieder daran erinnert, deinen Vierten Schritt zu beenden, die sich deinen Fünften Schritt anhört und niemandem erzählt, wie seltsam du bist.
Es ist ziemlich einfach, damit anzufangen, dies alles als selbstverständlich zu sehen, wenn wir uns einmal daran gewöhnt haben, dass jemand für uns da ist. Wir können eine Weile verrückt spielen und uns selbst sagen: "Ich werde meinen Sponsor oder meine Sponsorin später anrufen, aber jetzt muss ich erst mal die Wohnung putzen, einkaufen gehen oder dieser attraktiven Person nachlaufen...". Und dann haben wir den Schlamassel und fragen uns, was wohl falsch gelaufen ist.
Unsere Sponsorin oder unser Sponsor kann nicht Gedanken lesen. Es ist an uns, Kontakt aufzunehmen und um Hilfe zu bitten. Ob wir Hilfe bei unseren Schritten brauchen oder eine Überprüfung unserer Sicht der Wirklichkeit, die uns hilft, unser verdrehtes Denken zu ordnen, oder ob wir einfach eine Freundin oder einen Freund brauchen - es ist unsere Aufgabe anzufragen. Sponsoren und Sponsorinnen sind warmherzige, wunderbare Menschen und ihre Erfahrungen mit der Genesung gehören auch uns - alles was wir dazu tun müssen, ist zu fragen.
Text des ‘Nur für heute’
Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.
Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.