Nur für heute

Tagesmeditation vom 1. Juli als Audiodatei:

1. Juli
Ein einfaches Programm
1. Juli
>>  Das Programm bedeutet einfach teilen, die Zwölf Schritte arbeiten, in Meetings gehen und die Prinzipien des Programms anwenden. <<
Basic Text (engl.), S. 188

Unser kompliziertes Leben kann um einiges weniger kompliziert gemacht werden, wenn wir uns auf wenige einfache Dinge konzentrieren: unsere Erfahrung, Kraft und Hoffnung mit Anderen zu teilen, regelmäßig ins Meeting zu gehen und die Prinzipien des Programms in unserem täglichen Leben anzuwenden.

Indem wir unsere Erfahrung, Kraft und Hoffnung mit anderen Süchtigen teilen, sind wir ein überzeugendes Beispiel, dem Neuankömmlinge folgen können. Die Mühe, die wir in die Hilfe für andere stecken, hilft auch, die Selbstbezogenheit, den Kern unserer Krankheit, in Schach zu halten.

Viele von uns entscheiden sich für eine Stammgruppe, deren Meetings wir gewissenhaft beiwohnen. Diese Regelmäßigkeit gibt unserem Leben eine gewisse Routine und lässt andere wissen, wo sie uns finden, wenn sie uns brauchen.

Die Anwendung der Zwölf Schritte in unserem täglichen Leben macht den Unterschied zwischen einer ausgewogenen Genesung und "einfach nichts nehmen” aus. Die Schritte geben uns etwas von der dringend benötigten Führung, um unsere täglichen Angelegenheiten zu bewältigen.

Ja, es stimmt: Wir sind komplizierte Menschen. Das NA-Programm macht unser Leben aber weniger kompliziert und ermöglicht uns, ein Leben in Freiheit von aktiver Sucht zu führen. Unser Leben kann voller Gelassenheit und Hoffnung sein, wenn wir gemäß den einfachen Prinzipien unseres Programms leben.

Nur für heute: Ich werde mich daran erinnern, dass - auch wenn ich eine komplizierte Person bin - NA der einfachste Weg ist, mein Leben weniger kompliziert zu machen.

Nur für Heute – Anmeldung

täglich per Email abonnieren – registriere dich hier




Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Text des ‘Nur für heute’

Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.

Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.