Nur für heute

Tagesmeditation vom 29. September als Audiodatei:

29. September
Nur für Heute
29. September
>>  Wenn wir aufhören, im Hier und Jetzt zu leben, werden unsere Probleme sinnlos vergrößert. <<
Basic Text, S. 122

"Nur für Heute" - es ist ein ermutigender Gedanke. Wenn wir versuchen, in der Vergangenheit zu leben, werden wir vielleicht von schmerzvollen, beunruhigenden Erinnerungen gequält. Die Lektionen unseres Nehmens sind nicht die Lehrer, die wir für unsere Genesung wollen. Im Morgen zu leben bedeutet, sich die Wohnung mit der Angst zu teilen. Wir können die Umrisse der uns verborgenen Zukunft nicht erkennen - und Ungewissheit bringt Sorgen mit sich. Unser Leben erscheint überwältigend, wenn wir das Heute aus den Augen verlieren.

Im Hier und Jetzt zu leben macht Freiheit möglich. Hier und jetzt wissen wir, dass wir sicher sind. Wir nehmen keine Drogen und haben alles, was wir brauchen. Was noch wichtiger ist: Das Leben spielt sich im Hier und Jetzt ab. Die Vergangenheit ist vorüber und die Zukunft ist noch nicht da - unsere Sorgen werden daran nichts ändern. Heute - genau in diesem Augenblick - können wir uns unserer Genesung erfreuen.

Nur für heute: Ich werde im Hier und Jetzt bleiben. Heute - in diesem Augenblick - bin ich frei.

Nur für Heute – Anmeldung

täglich per Email abonnieren – registriere dich hier




Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Text des ‘Nur für heute’

Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.

Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.