Nur für heute
Tagesmeditation vom 15. November als Audiodatei:
Wie beginnen wir den Prozess, uns in unserem Leben von unserer Höhere Macht führen zu lassen? Wenn wir Rat in Situationen suchen, die uns Probleme bereiten, stellen wir oft fest, dass unsere Höhere Macht durch andere wirkt. Wenn wir akzeptieren, dass wir nicht auf alles eine Antwort haben, öffnen wir uns für neue und andere Möglichkeiten. Die Bereitschaft, unsere vorgefassten Ideen und Meinungen loszulassen, öffnet die Tür für spirituelle Führung, die unseren Weg erhellt.
Manchmal müssen wir bis an den Rand des Wahnsinns getrieben werden, bis wir bereit sind, schwere Situationen unserer Höheren Macht zu überlassen. Ängstliches Grübeln, Kämpfen, Planen, sich sorgen - nichts davon genügt. Wir können sicher sein: Wenn wir unsere Probleme unserer Höheren Macht übergeben, bekommen wir die Antworten - indem wir anderen beim Teilen ihrer Erfahrung zuhören oder in der Stille der Meditation.
Es gibt keinen Grund, ein Leben am Rande des Nervenzusammenbruchs zu führen. Durch das Leben zu rasen, als ob das Haus in Flammen stände, erschöpft uns und bringt uns nirgendwo hin. Letztendlich ändert sich die Situation doch nicht, egal wie sehr wir uns bemühen zu manipulieren. Wenn wir loslassen und uns Zugang zu einer Höheren Macht gewähren, werden wir die beste Möglichkeit entdecken, weiter zu machen. Wir können uns sicher sein: Lösungen, die sich auf einer gesunden spirituellen Basis gründen, sind jenen Lösungen, die wir allein austüfteln, weit überlegen.
Text des ‘Nur für heute’
Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.
Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.
