Nur für heute
Tagesmeditation vom 28. Dezember als Audiodatei:
Als Süchtige haben viel von uns von Zeit zu Zeit Depressionen. Wenn wir deprimiert sind, können wir dazu neigen, uns zu isolieren. Wenn wir dies tun, kann unsere Depression sich aber in Verzweiflung verwandeln. Wir können es uns nicht leisten, dass unsere Depressionen zum Drogennehmen führen.
Wir versuchen also, die Routine unseres cleanen Lebens aufrechtzuerhalten. Wir räumen dem Meetingsbesuch und dem Kontakt mit unserem Sponsor und unserer Sponsorin höchste Priorität ein. Indem wir mit anderen unsere Gefühle teilen, können wir sehen, dass wir nicht die einzigen sind, die während der Genesung Depressionen haben. Mit Neuankömmlingen zu arbeiten kann Wunder für unseren eigenen Geisteszustand bewirken. Nicht zuletzt können Gebet und Meditation uns helfen, auf jene Kraft zuzugreifen, die wir brauchen, um Depressionen zu überstehen.
Wir üben Annahme und erinnern uns, dass Gefühle wie Depression mit der Zeit vergehen. Anstatt gegen unsere Gefühle zu kämpfen, akzeptieren wir sie und bitten um die Kraft, sie zu überstehen.
Nur für Heute – Anmeldung
Text des ‘Nur für heute’
Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.
Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.